Drei Verletzte bei Feuer in Wohnung

An der Solinger Straße implodierte ein Fernseher.

Langenfeld. Am Samstagabend gegen 22.52 Uhr ist es im ersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses an der Solinger Straße 81 in der Wohnung einer 71-jährigen Mieterin zu einem Brand gekommen. Auslöser war laut Angaben der Polizei vermutlich entweder eine Kerze, die auf einem Fernsehgerät stand oder das Gerät selbst, das auch noch implodierte.

Zwei Nachbarn (56 und 27 Jahre) kamen der Seniorin zur Hilfe. Bei den Löschversuchen zogen sie sich eine eine Rauchgasvergiftung zu — ebenso wie die 71-Jährige. Einer der Männer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 27-Jährige und die Frau mussten aber zur stationären Behandlung in der Klinik bleibnen.

Der Brand selbst konnte zügig durch die herbeigerufene Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand kein Gebäudeschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa ca. 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort