Anlegebrücke für Piwipp ist fertig

Heiner Müller-Krumbhaar, Vorsitzender des Vereins, hofft, dass die alte Fährverbindung bereits im Frühsommer wieder ihren Betrieb aufnehmen kann.

Monheim. Am Wochenende war Hochbetrieb auf der anderen Rheinseite. Unterhalb des Ausflugslokals Piwipp wurde eine 24 Meter lange Anlegebrücke, vom Verein „Piwipper Böötchen“ überholt, von einem Kran in den Rhein gehoben. Auf Monheimer Seite gibt es bereits eine Anlegestelle der Feuerwehr, die genutzt werden kann.

Nun fehlt nur noch die Fähre, die noch in einer Werft liegt. Heiner Müller-Krumbhaar, Vorsitzender des Vereins, hofft, dass die alte Fährverbindung bereits im Frühsommer wieder ihren Betrieb aufnehmen kann. Maximal zwölf Gäste samt ihren Rädern sollen pro Fahrt übersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort