Zoo Krefeld Vier neue Wasserschweinchen mummeln sich ein

Krefeld · Ihre Mama Estrella ist jetzt allein unter Männchen in der Südamerika-Anlage.

 Die vier Wasserschwein mögen es kuschelig warm.

Die vier Wasserschwein mögen es kuschelig warm.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wasserschwein-Dame Estrella und ihr werter Gatte Emilio haben gerade alle Hände – pardon alle Nagetier-Pfoten – voll zu tun. Die beiden Bewohner des Krefelder Zoos haben am 1. Januar Nachwuchs bekommen. Vier Wasserschweinchen wuseln nun zusätzlich um sie herum.

Bei der Geschlechtsbestimmung und beim Chippen wurde jetzt klar, alle vier sind Männchen. Estrella ist also nun mit acht männlichen Tieren in der Südamerika-Anlage unterwegs.

Wer den Nachwuchs sehen möchte, muss laut Zoo Geduld mitbringen. „Wegen des nasskalten Wetters mummeln sich die Kleinen mit ihren Brüdern und Eltern im Südamerika-Haus ein und sind nur sehr selten auf der Außenanlage zu sehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort