Unfall in Großküche in Krefeld Frau gerät in Teigmaschine - schwer verletzt

Krefeld · In einer Großküche in Krefeld ist es zu einem Unfall mit einer Teig-Knetmaschine gekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt.

 Bei einem Unfall in einer Großküche in Krefeld ist eine Frau schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in einer Großküche in Krefeld ist eine Frau schwer verletzt worden.

Foto: Knappe; Jörg

Bei der Arbeit in einer Großküche in Uerdingen ist am Donnerstagnachmittag eine Frau mit einem Arm in eine gewerbliche Teig-Knetmaschine geraten und hat sich dabei schwer verletzt.

Die Leitstelle der Krefelder Feuerwehr erreichte um kurz vor 17  Uhr ein entsprechender Notruf. Als die sofort losgeschickten Einsatzkräfte an der Niederstraße in Uerdingen eintrafen,  fanden sie eine Frau vor, die bis zum Ellenbogen derart in der Knetmaschine fest steckte, dass der verletzte Arm sich nicht mehr herausbewegen ließ. Die Retter begannen unmittelbar damit, die Frau rettungsdienstlich zu versorgen und die Teigmaschine zu demontieren, sodass der Arm schließlich befreit und die Frau im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Im Einsatz waren der Rettungsdienst der Stadt Krefeld und Einheiten der Berufsfeuerwehr.  Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort