Drogen gefunden Krefelder Polizei kontrolliert an der Grotenburg

Krefeld · Die Polizei hat an der Grotenburg in Krefeld eine mobile Kontrollstelle aufgebaut - eigentlich nur zu Übungszwecken. Doch fündig wurden die Beamten trotzdem.

 Die Krefelder Polizei hat einen Drogenfund gemacht.

Die Krefelder Polizei hat einen Drogenfund gemacht.

Foto: Alexander Forstreuter

Die Polizei in Krefeld hat am 8. Juli gegen 12.30 Uhr an der Grotenburg Fahrzeuge kontrolliert. Teilnehmer eines Polizeiseminars sollten die Kontrollen einmal praktisch üben, teilte die Polizei mit. Im Einsatz waren auch Spürhunde der Polizei, die auf Drogen spezialisiert sind.

Eine konkrete Bilanz der Kontrollmaßnahme steht noch aus, aber zumindest in einem Fahrzeug sind die Seminarteilnehmer fündig geworden. In einem Plastikbeutel fanden die Beamten Marihuana.

Die Kontrollen dauerten bis zum Nachmittag.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort