St. Töniser Straße Elfjähriger bei Unfall in Krefeld schwer verletzt

Update | Krefeld · Bei einem Unfall in Krefeld ist ein Elfjähriger von einem Auto erfasst worden. Zunächst hieß es, dass Lebensgefahr besteht, später gab es glücklicherweise eine Entwarnung.

 Auf der St. Töniser Straße in Krefeld ist es zu einem schweren Unfall gekommen.

Auf der St. Töniser Straße in Krefeld ist es zu einem schweren Unfall gekommen.

Foto: Alexander Forstreuter

Am Mittwochabend ist ein Elfjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall an der St. Töniser Straße schwer verletzt worden, dies teilten Polizei und Feuerwehr übereinstimmend auf Nachfrage unserer Redaktion am Mittwochabend mit. Der Junge sei beim Überqueren der Straße von einem PKW erfasst worden. Trotz einer Notbremsung konnte der 26-jährige Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Aufprall war offenbar so heftig, dass sich der Junge dabei sehr massiv verletzt habe, bestätigte die Polizei. Zunächst hieß es, dass der Jugendliche in Lebensgefahr schwebt, später gab ein Sprecher der Polizei Entwarnung: Lebensgefahr könne mittlerweile ausgeschlossen werden. Polizei und Feuerwehr mit Rettungsdienst waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort