Feuerwehreinsatz Nächtlicher Brand in Krefeld - Wäsche in Badewanne angezündet

Krefeld · Die Krefelder Feuerwehr ist in der Nacht zu einem Wohnungsbrand ausgerückt. Der Verursacher soll betrunken gewesen sein.

 Auch die Drehleiter wurde bei dem Brand an der Traarer Straße eingesetzt.

Auch die Drehleiter wurde bei dem Brand an der Traarer Straße eingesetzt.

Foto: wz/Forstreuter

Glimpflich ist ein Brand in einer Wohnung in der Nacht an der Traarer Straße ausgegangen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte Wäsche in einer Badewanne.

Laut Feuerwehr hatte ein umgekippter Aschenbecher mit einer glimmenden Zigarette darin das Feuer ausgelöst. Der Bewohner des Hauses wurde nicht verletzt und konnte nach einer Untersuchung des Rettungsdienstes wieder in seine Wohnung zurückkehren.

Er war nach Darstellung eines Sprechers stark alkoholisiert. Die Feuerwehr konnte schnell wieder abrücken, nachdem sie den Brand gelöscht und das Gebäude durchlüftet hatte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort