1. NRW
  2. Mönchengladbach

Brand in Wohnung in Mönchengladbach – Feuerwehr findet toten Mann

In Mönchengladbach : Brand in Wohnung – Feuerwehr findet toten Mann

In einer Wohnung in Mönchengladbach hat die Feuerwehr bei einem Einsatz einen toten Mann gefunden. Die Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr Mönchengladbach war am frühen Donnerstagmorgen wegen einer Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus an der Hindenburgstraße gerufen worden. Die Einsatzkräfte hätten beim Eintreffen zwar keinen Rauch mehr sehen können, jedoch im zweiten Obergeschoss eine Wohnungstüre mit erhöhter Temperatur aufgefunden.

Wie ein Sprecher der Wehr berichtet, hätten die Einsatzkräfte in der Wohnung ein ausgebranntes Wohnzimmer und einen auf dem Boden liegenden Mann entdeckt. Er wurde in einen Rettungswagen gebracht, ein Notarzt habe jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Die Polizei geht nach eigenen Angaben nicht von einem Fremdverschulden aus. Zu einer möglichen Brandursache machte sie vorerst keine Angaben.

(red)