Verkehrsunfall Motorradfahrer kollidiert in Krefeld mit Pferde-Kutsche

Krefeld · Ein Motorradfahrer und die Beifahrerin einer Kutsche sind bei einem Unfall in Krefeld schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

 Nach einem Überholvorgang kollidierte ein Motorradfahrer mit einer Pferdekutsche.

Nach einem Überholvorgang kollidierte ein Motorradfahrer mit einer Pferdekutsche.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Am Montag hat ein Motorradfahrer auf der Klever Straße gegen 13.40 Uhr einen Bus überholt. Als er nach dem Überholvorgang wieder rechts einscherte, kollidierte er mit dem Anhänger einer Pferde-Kutsche, teilte die Polizei mit. Zwei Personen seien dabei schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben wurde die Beifahrerin (70) aus der Kutsche geschleudert und schwer verletzt. Sie und der ebenfalls schwer verletzte Motorradfahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der Kutsche wurde leicht verletzt. Die Pferde kamen mit dem Schrecken davon.

Die Klever Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort