Verfolgungsfahrt Trio versucht der Polizei in Krefeld davonzufahren

Krefeld · Die Polizei hat am Montag ein Auto mit drei Personen durch Krefeld verfolgt. Der Fluchtgrund wurde erst später klar.

 Trio nach Verfolgungsfahrt in Krefeld gestellt

Trio nach Verfolgungsfahrt in Krefeld gestellt

Foto: Patrick Seeger

Drei Personen in einem Pkw haben sich am Montagnachmittag gegen 16.10 Uhr zehn mit der Polizei ein Rennen geliefert, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Autos sei mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt gefahren, habe andere Autos zum Abbremsen gezwungen und zwei rote Ampeln überfahren. Verletzt worden sei niemand.

Nach Polizeiangaben war einer Besatzung eines Streifenwagens ein Pkw aufgefallen, der auf der Lohstraße durch einen Fußgängerbereich fuhr. Als die Beamten den Fahrer an der Kreuzung von Marktstraße und Ostwall zum Anhalten aufforderten, beschleunigte er und entzog sich der Kontrolle. Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf.

An der Kreuzung von Philadelphiastraße und Uerdinger Straße konnte das verdächtige Auto wegen Fahrzeugen, die an einer Ampel warteten, nicht weiterfahren. Zwei Männer sprangen daraufhin aus dem Auto und setzten die Flucht zu Fuß fort, eine Frau blieb im Wagen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten die beiden Männer. Wie sich herausstellte, lag gegen den 25-jährigen Beifahrer ein Haftbefehl vor. Den 23-jähriger Fahrer erwartet ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort