Wasserball-Pokal: Keine Chance für Bayer-Nixen

Die Uerdingerinnen überzeugen im Halbfinale, verlieren aber im Finale klar mit 7:17 gegen Bochum.

Uerdingen. Das Wasserball-Damenteam des SV Bayer Uerdingen hat im Kampf um den Deutschen Wasserball-Pokal abermals Seriensieger Blau-Weiß Bochum den Vortritt lassen müssen. Mit einem deutlichen 17:7 setzten sich die Gastgeberinnen im heimischen Freibad Wiesental im Finale durch.

Tags zuvor hatte das Bayer-Team im Halbfinale gegen Hannover noch eine überzeugende Leistung gezeigt. Das Team von Sybille Kaisers gewann überraschend deutlich mit 22:6 und konnte am Ende sogar noch die Kräfte für das Finale schonen.

Doch dort kamen die Uerdingerinnen nie richtig ins Spiel. Schon nach zwei Vierteln lag Bochum mit 8:4 komfortabel in Führung. Am Ende stand das neunte Double für Blau-Weiß Bochum, denn auch im Meisterschaftsfinale hatten die Bochumerinnen knapp und umstritten gesiegt. „Wir wollten zu viel, nichts hat funktioniert. Besonders unser Unterzahlspiel war schlecht“, monierte Trainerin Sybille Kaisers. Den dritten Platz belegte der Hannoversche SV, der recht sicher mit 13:11 (4:2. 4:1, 3:2, 2:6) gegen Vorjahresfinalist SG Neukölln gewann.

Auch beim erstmals ausgespielten Pokalwettbewerb der D-Jugend war das U13-Team des SV Bayer Uerdingen chancenlos. Das von Bartek Luczak und Anja Seyfert betreute Team verlor im Halbfinale gegen den OSC Potsdam mit 2:35 und musste sich dann im Spiel um den dritten Platz Gastgeber Düsseldorf ebenfalls deutlich mit 4:23 geschlagen geben.

Deutscher Wasserball-Pokal, Damen, Halbfinale: SV Bayer Uerdingen - Hannoverscher SV 22:6 (5:1, 7:1, 6:1, 4:4)
Finale:
BW Bochum - SV Bayer Uerdingen 17:7 (4:2, 4:2, 4:2, 5:1),
Die Tore für den SV Bayer erzielten: Kern (2), Blomenkamp, A. Seyfert, B. Seyfert, Gerritsen, Grabow

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort