Fußball-Bezirksliga: Spielsport will die Serie fortsetzen

Bockum hofft auf Torjäger Hein. Union steht unter Druck.

Krefeld. Mit vier Heimspielen gehen die Krefelder Teams in den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga. Preussen empfängt Fortuna Dilkrath, der BV Union Union Nettetal II , der Linner SV den SC Waldniel und der TSV Anadolu-Türkspor tritt gegen die Torfabrik von Spielsport an.

Preussen - Fortuna Dilkrath

Durch die 1:2-Niederlagen gegen VSF Amern und SC Waldniel wurde der Höhenflug der Preussen erstmal gestoppt. Nun geht es gegen das dritte Team aus dem Schwalmtal. Das Trainerduo Kerwer/Trienekens hofft, dass die Offensivkräfte um Burhan Sahin wieder das Tor treffen. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jonas Schüler.

TSV Anadolu - Spielsport

Im Derby kommt Spielsport mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge und 23 Treffern. "Meine Mannschaft spielt tollen Fußball. Das macht richtig Freude", sagte SuS-Trainer Michael Hackfurt. Eine solche Quote kann die Heimelf nicht aufweisen, doch auch Anadolu war zuletzt erfolgreich. Die Fans dürfen sich auf einen Schlagabtausch freuen.

Kaldenkirchen - TSV Bockum

Trotz des 1:3 gegen Rhenania Hinsbeck bleibt der TSV Bockum einer der Aufstiegsaspiranten. Die Schlappe gegen Hinsbeck führt Trainer Jürgen Hein auf das Fehlen diverser Stammspieler zurück. Deshalb hofft er, dass Goalgetter Sven Hein wieder fit ist.

In der Südstadt ist es fünf vor Zwölf: "Wir müssen unbedingt gewinnen, sonst wird es schwer", sagt Co-Trainer Uwe Lewitzky. In den beiden vergangenen Spielen verlor der BV Union jeweils einen Spieler durch Platzverweis. Sowohl Oghuzan Bas als auch Sercan Özkütükcü fehlen in den kommenden Spielen.

Den Linnern klebt das Pech an den Schuhen So auch bei der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Spitzenreiter VSF Amern. "Doch die Moral ist gut", sagt Trainer Frank Krüll.

OSV Meerbusch - VSF Amern

Wer kann Amern stoppen? Derzeit wahrscheinlich keiner. Die Mannschaft von Trainer Rainer Bruse marschiert nahezu unbehelligt durch die Liga. Vielleicht ist der OSV in der Lage, eine Überraschung zu landen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort