Handball: Förderer freut sich auf das Duell mit Ferndorf

Krefeld-Uerdingen. Der 20. Februar war für Handball-Drittligist TuS Ferndorf ein schwarzer Tag. Damals verpasste ausgerechnet der Abstiegskandidat SC Bayer Uerdingen den Siegerländern eine 44:32-Abreibung. Beide Teams stehen sich am Samstag (18 Uhr) quasi zur doppelten Revanche im Bayer-Sportpark gegenüber.

Denn auch im Hinspiel erlaubte die junge Bayer-Mannschaft vor gut einem Jahr dem Favoriten nur ein 32:32-Remis. Somit wird der SC Bayer als Angstgegner gehandelt. Trainer Caslav Dincic fordert deshalb höchste Konzentration beim Tabellenzweiten (8:2 Punkte).

"Die Bedingungen vor diesem Spiel sind klar definiert. Die Underdogs aus Uerdingen treffen auf den haushohen Favoriten. Ferndorf hat jede Menge Geld in die Hand genommen, um in der neuen dritten Liga ganz oben mitspielen zu können. Doch meine Mannschaft verspürt gerade gegen die Favoriten keinen Druck und wird Paroli bieten”, sagte Bayer-Coach Jörg Förderer, der sich auf das Kräftemessen freut.

Der Ex-Profi stößt aus beruflichen Gründen erst kurz vor Spielbeginn zur Mannschaft. Training und Spielvorbereitung liegen seit Dienstag in den Händen von Co-Trainer Thomas Molsner. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort