Fußball-Bezirksliga: Bei Spielsport läuft es deutlich besser

Seit Carmelo Lanzafame die Abwehr verstärkt, geht es aufwärts.

Krefeld. Drei Höhepunkte hält der zehnte Spieltag der Fußball-Bezirksliga bereit. Im Duell um die vorderen Tabellenplätze tritt Preussen Krefeld beim VfL Willich an, der Linner SV ist beim SC Waldniel zu Gast. Innerhalb der Stadtgrenzen dürfte die Begegnung zwischen Spielsport und Hüls ein Anziehungspunkt sein.

VfL Willich - Preussen Krefeld Die Abwehr der Gäste darf sich auf die geballte Offensivkraft des Gegners freuen. Immerhin stellen die Willicher den besten Sturm der Liga und haben mit Simon Deuß, Bernd Huintjes, Andreas Kus und Stefan Klümpen gleich vier Torjäger in ihren Reihen, die jeweils schon acht Tore geschossen haben. Aber auch die Abwehr der Willicher ist super und kassierte erst sechs Gegentore. Die Willicher sind - neben Süchteln - in der Liga noch ungeschlagen.

SC Waldniel - Linner SV Nach drei Spielen ohne Niederlage musste der neue SC-Trainer Hans-Jörg Criens beim 1:2 gegen Preussen die erste Schlappe einstecken. Diese verlorenen Punkte wollen sich die Waldnieler zurückholen, deshalb können sich die Linner auf einen heißen Tanz einstellen. Den Zuschauern dürfte einiges geboten, beide bevorzugen die offensive Spielweise.

Spielsport - Hülser SV Seitdem Co-Trainer Carmelo Lanzafame wieder die Abwehrreihe verstärkt, läuft es bei den Spielsportlern deutlich besser. Nun könnte das Team mit einem Sieg einen Befreiungsschlag landen und sich endlich aus der unteren Region lösen. Aber auch die Hülser suchen Anschluss ans obere Mittelfeld und ließen bisher durch einige spektakuläre Ergebnisse aufhorchen.

TSF Bracht - TSV Bockum Selbstbewusst fährt das Team des neuen Bockumer Trainers Tino Reucher nach Bracht. Nach Reuchers Einstandssieg gegen Dilkrath suchen die Bockumer ein weiteres Erfolgserlebnis, um den Anschluss zur Spitze zu halten.

TSV Anadolu - Hinsbeck Als klarer Außenseiter geht der TSV in diese Begegnung. Die Gäste sind klar favorisiert und alles andere als ein Sieg wäre schon eine Überraschung. Der Blick der Gäste, die auf Rang fünf der Tabelle stehen, geht nach oben.

VfR Fischeln II - TuS St. Hubert Für den Gastgeber ist dies ein ganz wichtiges Spiel. Bei einer Niederlage stecken die Mannen um Trainer Thomas Krüll arg in der Bedrouille. Dagegen können die Gäste, die im Mittelfeld platziert sind, ohne Druck auftreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort