Krefelder EV/Preussen beenden Torflaute

Krefeld. Nach drei Niederlagen in Folge hat sich der KEV/Preussen durch einen 5:3 (1:2, 3:1, 1:0)-Sieg in Netphen auf Rang zehn der Eishockey-Oberliga punktgleich mit Essen verbessert.

Die Krefelder machten in Netphen zunächst so weiter, wie sie in drei Spielen zuvor. Sie trafen das Tor nicht. Das gelang den Gastgebern, so dass die Gäste nach zwölf Minuten schon einem 0:2-Rückstand hinterher laufen mussten.

24 Sekunden vor der ersten Drittelsirene brach Christian Kretschmann den Bann mit dem ersten Tor nach zuvor 226 erfolglosen Minuten. Im zweiten Drittel lagen die jungen Krefelder bis zur 25. Minute schon 1:3 zurück und legten dann aber um so energischer los. Das wurde durch Treffer von Marvin Deske (26.), Jan Lankes (35.), Marc Schaub (37.) und Pierre Klein (58.) und dem verdienten Sieg belohnt. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort