Fußball-Kreisliga B: Amern und Niederkrüchten vorn in Gruppe 1 - KFC verliert in Gruppe zwei

Krefeld. Es gibt keine Zeichen der Schwäche bei den führenden Teams der Gruppe 1 in der Fußball-Kreisliga B.

Auch am neunten Spieltag setzten die VSF Amern II und der SV Niederkrüchten die Akzente und fuhren die nächsten Punkte ein. Durch die Treffer von Christian Loers und Dennis Brachten gewann Amern mit 3:0 gegen den SC Waldniel II.

Ohne Gegentore ging es beim SV Niederkrüchten nicht ab, doch insgesamt war der 4:2-Sieg gegen den Tabellenvierten SG Dülken schon deutlich. Andreas Jans, Martin Schumachers, Serkan Benzer und Tim Wolff waren für Niederkrüchten erfolgreich. Für Dülken schossen Mirco Hoerschkes und Daniel Henkel die Tore.

Amern und Niederkrüchten liegen punktgleich an der Spitze, wobei Amern das bessere Torverhältnis hat. Am 16. Spieltag (11. Dezember) kommt es in Amern zum direkten Duell der beiden Aufstiegsaspiranten.

In der Gruppe 2 wurde die Siegesserie des KFC Uerdingen II durch die 1:2-Niederlage beim SV St. Tönis II beendet. Markus Fehrenbach brachte den Gastgeber mit 1:0 in Führung (44.), doch Selim Özdemir glich kurz nach der Pause (48.) aus. In der Schlussphase hatten beide Teams gute Tormöglichkeiten, wobei Dave Grubic den Siegtreffer zum 2:1 schoss (71.).

Die Niederlage der Uerdinger freute die Konkurrenten. Kapital schlug daraus Teutonia St. Tönis, da das Verfolgerduell beim SC Viktoria Krefeld mit 3:1 gewonnen wurde. Erneut verloren die zu Saisonbeginn so erfolgreichen Kicker von Umutspor. Durch die 1:2-Niederlage beim OSV Meerbusch III fallen die Krefelder weiter zurück.

In der Gruppe 3 reichte es für die RSG Verberg/Gartenstadt Spaß gegen den TuS Gellep nur zu einem 1:1, aber immerhin bleiben die Verberger als einziger Klub ungeschlagen. Das Trainerteam Patrick Bloch/Malacasa Giovanni leistet sehr gute Arbeit. Doch die Verfolger bleiben dran. Das gilt insbesondere für den FC Hellas, der sich klar mit 5:0 gegen Adler Nierst durchsetzte. Die Tore schossen Jordannis Chatziioannidis, Marco Pohlmann, David Schreiber (2) und Vittorio Manzo. Zu den Aufstiegsanwärter zählen auch die Rasensportler, die nach Toren von Lars Greuel (2), Kai Becker und Dennis Schütholt mit 4:2 gegen den TSV Anadolu-Türkspor II gewannen. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort