Zwei Auswärtsspiele für den KEV „Preussen“

Krefeld. Mit zwei Auswärtsspielen setzt der KEV „Preussen“ den Spielbetrieb in der Eishockey-Oberliga am Wochenende fort. Freitag, 20 Uhr, geht es zum wohl besten Team der Liga, den Vorjahresmeister EHC Dortmund, der seit zwei Jahren erfolgreich vom aus Kempen stammenden Trainer Frank Gentges in Richtung zweite Liga getrimmt wird.

Die „Preussen“ müssen besonders aufpassen, dass sie nicht gleich in der Anfangsphase vom fast unglaublichen Tempo der Dortmunder aus den Schuhen gespielt werden, wie es bereits einigen Teams ergangen ist.

Leichter ist da schon die Aufgabe am Sonntag am Essener Westbahnhof (18.30 Uhr) gegen die „Moskitos“, wo vor fünf Wochen in einem Testspiel sogar ein 1:0-Erfolg für den KEV gelungen war. BF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort