Tennis: HTC Blau-Weiß bleibt in der Bundesliga

Verantwortliche gaben dem Verband am Donnerstag eine Zusage.

Krefeld. Donnerstagmittag fiel die Entscheidung bei den Verantwortlichen des HTC Blau-Weiß Krefeld: Auch im kommenden Jahr wird es im Krefelder Stadtwald Bundesliga-Tennis geben. „Wir haben uns für den Verbleib in der obersten Klasse entschieden“, teilte Blau-Weiß-Pressesprecher Jörg Zellen mit.

Trotz des sportlichen Abstiegs aus der Eliteliga hatte der Deutsche Tennis Bund den Krefeldern den Verbleib in der Bundesliga angeboten, weil die beiden Anwärter aus der 2. Liga den Aufstieg nicht wahrnehmen. Schon im vergangenen Jahr hatte die Mannschaft um Teamchef Olaf Merkel auf gleiche Art und Weise die Klasse gehalten.

Nach Gesprächen mit alten und neuen Sponsoren fiel nun die Entscheidung für den Verbleib in der höchsten deutschen Tennisliga. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort