Bezirksliga: Mike Klein nicht mehr Trainer des Linner SV

Verein muss sich einen neuen Coach suchen. Interimslösung ist Henry Martens.

Krefeld. Mike Klein ist als Trainer des Fußball-Bezirksligisten Linner SV mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Nach der 0:1- Pleite im Duell mit dem Hülser SV reichte es dem Übungsleiter und er verkündete seinen sofortigen Abschied. „Ich gehe nicht im Groll, doch es macht einfach keinen Spaß mehr. Die mangelnde Trainingsbeteiligung einiger Akteure schlägt sich natürlich auch auf die Leistung sonntags nieder. So war es auch gegen den Hülser SV“, sagte Klein der WZ.

Klein hatte in den vergangenen Wochen schon mehrfach die lasche Einstellung und Trainingsbeteiligung der Akteure kritisiert. Zudem gab es seit der Winterpause keine Gespräche mit den Linner Verantwortlichen über die kommende Spielzeit. Daraufhin hatte der 42-Jährige angekündigt, seinen Vertrag am Ende der Saison nicht mehr zu verlängern. Mit Klein zog sich auch Co-Rainer Ralf Wultschnig zurück.

Der Sportliche Leiter Joachim Sieber, der am Montag aus dem Urlaub heimkehrte, sagte: „Wir wissen noch nicht, wie es weiter geht. Eine Vorstandssitzung, bei der wir die Lage besprechen, steht noch aus.“ Vorübergehend wird Reserve-Coach Henry Martens das Training der Bezirksliga-Mannschaft leiten.

Beim A-Ligisten Preussen Krefeld sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Für den scheidenden Trainer Werner Vollack wird Michael Volz die Nachfolge übernehmen. Auch Fußballobmann Uwe Johannes zieht sich zurück. Die Aufgabe übernimmt der bisheriger Stellvertreter Jürgen Meißner. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort