Ponyclub holt gleich vier Kreistitel

In Hüls wurden die besten Dressur- und Springreiter gekürt.

Krefeld. Vor den Toren von Hüls auf dem Windbergs- und Pasternhof fanden am vergangenen Wochenende die Kreismeisterschaften Krefeld der Dressur-und Springreiter statt. Das gute Wetter ließ es sogar zu, dass die Springwettbewerbe auf dem Außengelände ausgetragen werden konnten. Die Dressurreiter zogen es vor, in der Halle die Kreismeister zu ermitteln.

Besonders für den Krefelder Ponyclub lohnte sich der Auftritt in Hüls, denn für den Verein gab es gleich vier Kreismeistertitel. Damit waren die Reiter auf den kleinen Pferden der erfolgreichste Verein bei den Titelkämpfen 2014. Je zwei Meisterschaften gingen an folgende Vereine: RV Lenzenhof, RV Luisenhof und Krefelder RFV. Einmal in die Siegerliste eintragen konnten sich: Reitverein Bayer Uerdingen und der RSV Krefeld. Ohne Titel bleib der Ausrichter RFV Hüls, der allerdings viel Lob von den Teilnehmern und den vielen Zuschauern für die Ausrichtung erhielt.

Einen klaren Sieg verbuchen konnte Julian Wood (RSV Krefeld) in der höchsten Prüfung, der M-Dressur. Er lag mit der Wertnote 7,5 klar vorn. In der L-Dressur lagen Hans Herzig (Ponyclub) auf Leon Cavallo und Anastasia Konsek (RV Lenzenhof) auf Don’t touch me gemeinsam vorne. Evelyn Koenen vom Ponyclub sicherte sich den Titel im L-Springen. Der Ponyclub gewann das Mannschaftsspringen der Klasse A in zwei Umläufen, beteiligt waren neben Herzig Jan van Megen, Marion Pempelforth und Vicky Roefs. Die Mannschaftswertung in der Dressur der Klasse A gewann der RFV Krefeld.

An den Start in Hüls gingen auch Aktive, die aus dem Kreis Viersen stammten, jedoch nicht für die Krefelder Kreismeisterschaft gewertet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort