1. NRW
  2. Krefeld
  3. Kultur

Museum: KWM pur wird vielleicht nachgeholt

Museum : KWM pur wird vielleicht nachgeholt

Krefeld. Aufgrund zeitlicher Verzögerungen beim Umbau des Kaiser-Wilhelm-Museums (KWM) wurde die geplante Veranstaltung „KWM Pur“ abgesagt. Dabei sollte das Museum vom Ende des vorvergangenen Jahrhunderts ganz pur, konzentriert auf die Architektur, präsentiert werden.

Auf Anfrage der SPD-Fraktion nach dem Sachstand erläuterte Dezernent Gregor Micus jetzt im Kulturausschuss die weitere Planung: „Wir würden dieses Juwel der Stadt der Bürgerschaft gerne präsentieren und bedauern die Absage sehr.“

Doch die Absage des angedachten Termins am 15. Oktober bedeute keine endgültige Absage: „Wir wollen das mit dem neuen Oberbürgermeister thematisieren und die Empfehlung für diese Veranstaltung wieder aufgreifen“, sagte Micus. Am 27. September findet die Stichwahl für den neuen Oberbürgermeister statt, Gregor Kathstede amtiert noch bis zum 22. Oktober. chs