Gospelchor action medeor: Living Voices singt für Flüchtlinge

Der Krefelder Chor unterstützt action medeor.

Vorst. Der Krefelder Gospelchor Living Voices veranstaltet ein Benefizkonzert für die Flüchtlingshilfe von action medeor. Es findet am Sonntag, 27. September, 18 Uhr, in der evangelischen Kirche Vorst statt. „Wir wollen nicht nur die „Good News“, „gute Botschaften“ singen, sondern sie auch leben“, sagt Thomas Kerres vom Chor. Man kenne action medeor schon lange und wisse, dass Spenden tatsächlich die Menschen erreichten, die dringend Hilfe bräuchten.

action medeor hilft sowohl den ankommenden Flüchtlingen auf den Inseln Griechenlands, als auch den Menschen in den Flüchtlingslagern im Nordirak und der Südtürkei. „Wir sind für diese Hilfe dringend auf Spenden angewiesen“, sagt Norbert Vloet von action medeor.

Der Chor hat bereits Konzerte für action medeor veranstaltet und strebt eine langfristige Partnerschaft mit dem Medikamentenhilfswerk an. „Dieses Konzert soll das erste Konzert aus einer auf lange Sicht geplanten Zusammenarbeit sein“, so Kerres. „Deshalb würden wir uns ganz besonders über viele Gäste in der Heimatstadt der action medeor freuen. Der Eintritt ist frei. Die Spenden werden die Anerkennung für unser Singen sein.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort