Feuerwehreinsätze Feuerwehr muss zweimal zu Brand ausrücken

Gleich zweimal ist die Feuerwehr am Samstagabend zu einem Brandeinsatz in einem Haus an der St. Töniser Straße ausgerückt. Das erste Mal um 19.39 Uhr und dann erneut um 22.51 Uhr hatten Bewohner den Notruf gewählt und einen Kellerbrand gemeldet.

 In dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der St.-Töniser-Straße hat es zweimal an einem Abend gebrannt. 

In dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der St.-Töniser-Straße hat es zweimal an einem Abend gebrannt. 

Foto: Lothar Strücken

Personen kamen bei beiden Einsätzen nicht zu schaden. Die Feuerwehr setzte drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Keller ein. Alle Bewohner hatten das Haus auf Aufforderung verlassen. Um Drucklüfter zur Ventilation einsetzen zu können, mussten die Einsatzkräfte mit erheblichem Aufwand die verschweißten und vermauerten Kellerfenster gewaltsam öffnen. Hauptsächlich brannte Unrat im Keller, der gelöscht wurde. Nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera und Entwarnung verließ die Feuerwehr um 21.21 Uhr den Einsatzort. Anderthalb Stunden später brannte es wieder an der selben Stelle. Die Kripo wurde eingeschaltet. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort