Unfall Polizei bringt Radfahrer zu Fall

Krefeld · Der Unfall passierte in Herford. Der 28-jährige Krefelder war dort mit seinem Rennrad unterwegs.

 Bei dem Unfall wurde der Radfahrer leicht verletzt.

Bei dem Unfall wurde der Radfahrer leicht verletzt.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Ein Streifenwagen der Polizei, welcher zu einem dringenden Einsatz unterwegs war, hat einen Radfahrer aus Krefeld in Herford zu Fall gebracht. Der Unfall passierte am Samstag um 12.35 Uhr. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn fuhr der Wagen in eine scharfe und abschüssige Rechtskurve, dort kam den Beamten der 28-Jährige Krefelder auf seinem Rennrad entgegen. Der 28-Jährige fuhr laut der Polizei so weit links in die Fahrspur des Streifenwagens, dass der Streifenwagen ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Eine Berührung zwischen Außenspiegel und dem Lenker des Rades habe nicht mehr verhindert werden können. Der 28-Jährige stürzte und zog sich Schürfwunden zu. Anschließend wurde der 28-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung entlassen. Am Rennrad des 28-Jährigen, sowie an dem beteiligten Streifenwagen entstand Sachschaden in mittlerer Höhe. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort