Polizei sucht Zeugen Radfahrer von Auto angefahren - Unfallflucht

Krefeld · Ein Radfahrer wird bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Der Autofahrer hat sich vom Unfallort entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

Radfahrer in Krefeld von Auto angefahren - Unfallflucht
Foto: dpa

Am Freitagmittag, gegen 12:40 Uhr, soll ein Mann mit seinem Fahrrad auf der Gartenstraße in Richtung Stadtgarten unterwegs gewesen sein. Nach Angaben der Polizei begegnete ihm an der Einmündung zur Steinstraße von rechts ein Autofahrer, der entgegen der Einbahnstraße fuhr und in die Gartenstraße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Radfahrer. Er soll noch versucht haben, weiterzufahren, benötigte aber wegen der Verletzung eine ärztliche Behandlung. Eine Passantin rief einen Rettungswagen, der den 48-Jährigen in ein Krankenhaus brachte.

Der Autofahrer soll vorher sein Fahrzeug zurückgesetzt haben und über die Steinstraße in Richtung St.-Anton-Straße geflüchtet sein. Der Mann soll kurze, dunkle Haare haben und zur Tatzeit einen Vollbart getragen haben. Bei dem Auto soll es sich um einen Renault gehandelt haben.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02151/6340 oder unter [email protected].

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort