1. NRW
  2. Krefeld

KFC Uerdingen: Insolvenzverwalter bestätigt Anteilsverkäufe Ponomarevs

3. Liga : KFC Uerdingen: Insolvenzverwalter bestätigt Anteilsverkäufe Ponomarevs

Insolvenzverwalter Claus-Dieter Kruth ist über den Verkauf der Anteile informiert worden. Ein Gespräch mit dem neuen Gesellschafter soll bald anstehen.

Der vorläufige Insolvenzverwalter des KFC Uerdingen Claus-Dieter Kruth hat auf WZ-Anfrage den Verkauf der Gesellschaftsanteile an der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH bestätigt. Kruth sei informiert worden, aber nicht in die Verhandlungen involviert gewesen, erklärte sein Pressesprecher Thomas Feldmann.

„Grundsätzlich ist es so, dass ein Gesellschafterwechsel keinen direkten Einfluss auf ein Insolvenzverfahren hat“, teilte Feldmann mit. Ein Gespräch mit dem neuen Gesellschafter strebe der vorläufige Insolvenzverwalter in der kommenden Woche an.

(red)