Impfzentrum Krefeld 170 Impfungen zum Start des Impfzentrums auf dem Sprödentalplatz am Montag

Krefeld · Terminvergabe, Anfahrt, Formulare sowie weitere Regeln und Infos zum Start des Impfzentrums. Und: Wenn der Astrazeneca-Impfstoff kommt, wird er nur in einem abgetrennten Bereich verimpft.

 Am Montag geht das Impfzentrum Sprödentalplatz in Betrieb. Es werden noch ein weiteres Zelt und zusätzliche Container aufgebaut.

Am Montag geht das Impfzentrum Sprödentalplatz in Betrieb. Es werden noch ein weiteres Zelt und zusätzliche Container aufgebaut.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Zahl der akut Infizierten sinkt zwar weiterhin leicht, dennoch bleibt die Coronalage in Krefeld angespannt. So berichteten OB Frank Meyer und Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen am Freitag nach der Sitzung des Krisenstabes, dass es nun auch in einem Krefelder Altenheim einen größeren Coronaausbruch gegeben hat mit 30 Infizierten. Gesundheitsamt und Heimleitung hätten die Lage aber im Griff. Um so wichtiger ist es trotzdem, dass am Montag endlich das Impfzentrum am Sprödentalpaltz öffnet: „Wir sind gut gerüstet“, sagte Lauxen. Und Meyer betonte, dass allen Beteiligten klar ist, wie wichtig den Ü80-Krefeldern diese Impfung sei, dementsprechend werde man die Menschen in jeder Hinsicht bestmöglich empfangen.