Ehestreit-Eskalation Er provozierte SEK-Einsatz in Krefeld: Mann gesteht Angriff auf Ehefrau

Krefeld · Die Frau im Kofferraum eingesperrt, ein SEK vor der Haustür - ein 53-jähriger Krefelder hat nun seine Sicht einer Ehestreit-Eskalation geschildert.

 Der Prozess wird nächste Woche fortgesetzt.

Der Prozess wird nächste Woche fortgesetzt.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Am Freitag begann vor dem Schöffengericht der Prozess gegen einen 53-jährigen Krefelder, der seine 32-jährige Frau geschlagen, getreten und schließlich gefesselt im Kofferraum seines Autos zurückgelassen haben soll. Der mutmaßlich gewalttätige Ehestreit über zwei Septembertage des vergangenen Jahres hat am Ende sogar zu einem Polizeieinsatz mit einem Spezialeinsatzkommando in der Wohnung der Eheleute geführt. Denn dort hielten sich die vier Kinder im Alter von drei bis neun Jahren auf, während die Eltern mit dem Auto an anderer Stelle waren. Da aber nicht klar war, ob der Angeklagte, der als gewalttätig galt, sich in der Wohnung aufhielt, wurde ein SEK hinzugezogen. Der Mann war aber nicht da, er wurde am nächsten Tag an anderer Stelle festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.