Glasfaser-Prüfung Falsche Vodafone-Mitarbeiter klauen Bargeld und Schmuck in Krefeld

Krefeld · Falsche Vodafone-Mitarbeiter haben am Mittwoch eine Krefelderin getäuscht. Bei ihrem Besuch haben sie Bargeld und Schmuck gestohlen.

 Die Betrüger haben Schmuck gestohlen (Symbolbild).

Die Betrüger haben Schmuck gestohlen (Symbolbild).

Foto: Getty Images/iStockphoto/itakefotos4u

Ein Betrügerpaar am 3. März eine Seniorin an der Uerdinger Straße in Krefeld getäuscht und Schmuck und Bargeld erbeutet, teilte die Polizei mit.

Nach den Ermittlungen der Beamten klingelten sie gegen 10 Uhr bei der 83-jährigen Krefelderin und gaben sich als Vodafone-Mitarbeiter aus. Grund ihres Besuchs sei der Glasfaseranschluss, der geprüft werden müsse.

Während die Seniorin mit der Frau ins Wohnzimmer ging, um dort alle Fernsehsender durchzuschalten, hielt ihr Komplize sich in dem Raum neben dem Wohnzimmer auf. Nach einer Stunde gingen die beiden.

Gegen 18 Uhr stellte die Seniorin fest, dass hochwertiger Schmuck und Bargeld aus dem Obergeschoss gestohlen worden waren.

Laut Polizei ist der Mann etwa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat dunkle mittelkurze Haare. Er trug einen dunklen (Jogging-)Anzug und einen Mund-Nasen-Schutz. Die Frau sei circa 28 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und habe dunkle, halblange Haare. Sie habe einen Anzug mit einem Vodafone Aufdruck getragen und sprach Hochdeutsch ohne Akzent. Hinweise an: 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected].

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort