Nach Kälteeinbruch Gelbe Tonne in Krefeld: Müll bleibt weiter liegen - Kritik wächst

Krefeld · Immer mehr Krefelder melden sich bei der WZ und beschweren sich, dass die gelbe Tonne nicht geleert wurde. Inzwischen stapeln sich vielerorts die Müllsäcke. Und das wird wohl noch eine Woche so bleiben.

 Gelbe Tonne_vom-Bruck-Platz

Gelbe Tonne_vom-Bruck-Platz

Foto: André Marchel

Die Krefelderin Eva Baumann ist sauer: „Die Bewohner in Krefeld-Elfrath Neuhofsweg und Kesenhofweg warten vergeblich seit vergangener Woche auf die Leerung der gelben Tonne.“ Der Entsorger Schönmackers, bei dem sie sich beschwert hat, schiebt das Nichthandeln aufs kalte Wetter der vergangenen Woche. Und Proteste konterte Entsorger Schönmackers auf seiner Internetseite so: Wegen der Straßenverhältnisse bei dem Kälteeinbruch vergangene Woche seien viele Nebenstraßen nicht befahrbar gewesen. Es werde aber keine gesonderten Nachfahrten geben.