Krefeld Autofahrer wird an Ampel mit Schusswaffe bedroht

Krefeld. Am Mittwochabend ist ein 38-jähriger Autofahrer aus Krefeld an der Kreuzung Gladbacher Straße/Hückelsmaystraße mit einer Schusswaffe bedroht worden. Gegen 21.50 Uhr fuhr der Krefelder auf der Autobahn A44 aus Mönchengladbach kommend in Richtung Krefeld.

Krefeld: Autofahrer wird an Ampel mit Schusswaffe bedroht
Foto: dpa

Ihm fiel ein grauer VW Scirocco auf, der andauernd die Spur wechselte und dabei andere Autos schnitt.

Auch der 38-Jährige konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Sowohl der Krefelder als auch der VW-Fahrer verließen die Autobahn an der Abfahrt Forstwald. An der Kreuzung Gladbacher Straße/Hückelsmaystraße standen beide mit heruntergelassener Scheibe nebeneinander vor einer Ampel.

Der Mann im Scirocco hielt plötzlich eine schwarze Schusswaffe in der Hand, lud diese durch und zielte auf den 38-Jährigen. Anschließend startete der Scirocco bei Rot durch und beschleunigte stark.

Ob es sich um eine echte Waffe handelte, ist nicht bekannt, teilt die Polizei mit. Das Nummernschild konnte der Autofahrer aus Krefeld nur teilweise ablesen. Es hatte die Städtekennung aus Aachen (AC) und vier Ziffern.

Der VW hatte komplett abgedunkelte Scheiben, auch an der Fahrer- und Beifahrerseite. Der Fahrer sei circa 35 Jahre alt gewesen. Er habe blonde wellige Haare und eine schlanke Statur gehabt. Sein Gesicht sei sonnenbankgebräunt gewesen.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort