Wetter Schluss mit Sonne? Frühlingswetter verabschiedet sich wieder

Offenbach · Nach dem Ausflug in den Frühling am Wochenende wird es in den nächsten Tagen wieder kühler. Doch zum Ende der Woche ist die Sonne strahlt die Sonne dann wieder ununterbrochen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Jens Kalaene

Das Wetter wird nach den fast frühsommerlichen Temperaturen am Sonntag mit örtlich um die 20 Grad in den kommenden Tagen unbeständiger. Hoch „Dorit“ wird am Dienstag in den Südosten abgedrängt und macht Platz für Tief „Werner“. „Die dazugehörige Kaltfront verdient allerdings kaum ihren Namen“, sagte am Montag Marco Manitta vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach: Mit 8 bis 13 Grad bleibt es für die Jahreszeit zu mild. Bereits für das kommende Wochenende kündigt sich ein neues Hoch an, das wieder Temperaturen über 20 Grad bringen könnte.

Am Dienstag bleibt es südlich der Donau anfangs noch längere Zeit sonnig. Sonst ist es oft stark bewölkt, es fällt gelegentlich etwas Regen. Im Norden kommt es ab dem Mittag gebietsweise zu Schauern. In der Nacht zum Mittwoch kann es im Süden sowie im höheren Bergland leichten Frost bis minus drei Grad geben.

Am Mittwoch überwiegen die Wolken, die meiste Sonne gibt es noch direkt an den Alpen sowie im Westen. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 Grad in der Oberpfalz sowie im höheren Bergland und bis zu 12 Grad im Rheinland. Am Donnerstag und Freitag sorgt ein weiteres Tief vor allem im Norden und Osten für viele Wolken und etwas Regen. Die Temperaturen sinken noch ein bisschen. Pünktlich zum Wochenende soll es wieder sonniger und deutlich wärmer werden: „Am nächsten Sonntag könnte im Westen erneut lokal die 20 Grad überschritten werden.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort