Fischmarkt : Düsseldorfer Fischmarkt-Saison beginnt im März
Düsseldorf 95 Händler kommen an acht Terminen ans Tonhallenufer. Darunter auch ein paar Neuheiten – die allerdings eher weniger mit Fisch zu tun haben.
Eingebettet in frischer Frühlings-Rheinkulisse dürfen sich Besucher ab Mitte März auf die 20. Fischmarkt-Saison am Tonhallenufer der Rheinterrasse freuen. Bis einschließlich November gastieren an acht Sonntagen wieder rund 95 lokale, (über-)regionale und internationale Händler in der Landeshauptstadt. Das Angebot ist dabei laut Veranstalter vielfältig, genauso wie die Mischung bunt ist.
Mit bis zu 35 000 Besuchern pro Tag wurde das vielfältige Angebot des Fischmarktes im letzten Jahr trotz Rekordhitze gut aufgenommen. Dieses Jahr hoffen die Veranstalter des Fischmarktes auf eine ähnlich gute Resonanz. Denn wie auch in den vergangenen Jahren, wird es frisch zubereitete Speisen und eine breites Angebot aus Kunsthandwerk, Mode, Dekoartikeln und Gartenpflanzen geben.
Zum ersten Mal gibt es auch Sushi, etwa mit Trüffelcreme
Neben vertrauten Gesichtern sind auch einige neue Händler mit dabei. So zum Beispiel Gastronom Kim Phan. Eigentlich sind er und sein Restaurant „King Fusion“ außerhalb des Fischmarkes auf der Düsseldorfer Klosterstraße zu finden. Nun bietet Phan zusammen mit seinem Team erstmalig eine abenteuerliche Sushikreation mit Trüffelcreme, Ruccola, Parmesan und frittierten Garnelen auf dem Düsseldorfer Fischmarkt an.