Brand in Mehrfamilienhaus Feuerwehr rettet Frau aus brennender Wohnung in Solingen

Solingen · In Solingen ist es am Dienstagabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Einsatzkräfte retteten eine Frau aus den Flammen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Gegen 20.45 Uhr am Dienstag ist die Feuerwehr wegen eines Wohnungsbrandes in die Adolf-Kolping-Straße ausgerückt. Dort war es in einer Wohnung im ersten Obergeschoss zu einem Brand gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern der betroffenen Wohnung.

Eine Frau wurde vermisst, die anderen Hausbewohner hatten das Haus bereits verlassen. Die vermisste Frau konnte von der Feuerwehr unverzüglich aus der brennenden Wohnung gerettet werden und wurde vom Rettungsdienst sofort in ein Krankenhaus transportiert.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend begannen die Einsatzkräfte mit Lüftungsmaßnahmen. Die Brandursache ist unklar; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut erster Einschätzung der Polizei entstand hoher Sachschaden.

(sk/gf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort