Langer Stau Schwerer Unfall mit Lkw auf A42 - Autobahn zwischenzeitlich gesperrt

Düsseldorf · Ein Unfall in einer Baustelle sorgt am Mittwochmorgen für größere Probleme auf der A42. Die Autobahn war zwischenzeitlich gesperrt, außerdem befanden sich Personen auf der Fahrbahn.

  Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei

Wegen eines Unfalls in einer Baustelle ist es am Mittwochmorgen auf der A42 in Richtung Kamp-Lintfort im Berufsverkehr zu kilometerlangen Staus gekommen. Die Autobahn musste zwischen Gelsenkirchen-Bismarck und Essen-Altenessen kurzzeitig in Fahrtrichtung Duisburg voll gesperrt werden, teilte die Polizei mit. Der Verkehr wurde einspurig an dem Unfall vorbeigeleitet. Laut WDR-Staumelder standen Autofahrer teilweise bis zu eineinhalb Stunden im Stau.

An dem Unfall waren mindestens ein Lastwagen und ein Auto beteiligt. Wie genau es zu dem Unfall kam und wie viele Fahrzeuge beteiligt waren, konnte die Polizei am Mittwochmorgen nicht sagen.

Laut Straßen.NRW befanden sich dort zwischenzeitlich Personen auf der Fahrbahn und sorgten für zusätzliche Gefahr. Der Unfall hat auch Einfluss auf den Berufsverkehr auf der A40 gehabt, da viele diese Strecke als Ausweichroute wählten.

Die Verkehrslage vor Ort

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort