1. NRW

Polizei: Störung bei Notrufnummer 110 in NRW behoben

Alle Polizeiwachen wieder erreichbar : Störung bei Notrufnummer 110 in Nordrhein-Westfalen behoben

Am Mittwochmorgen waren viele Polizeibehörden in NRW nicht über den Notruf 110 zu erreichen. In dringenden Fällen sollten Betroffene den Notruf der Feuerwehr wählen.

Die Notrufnummer der Polizei 110 war am Mittwochmorgen wegen einer technischen Störung in mehreren Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen nur eingeschränkt erreichbar.

Das teilte das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen mit. Die Polizei riet Betroffenen, sich in dringenden Fällen an die Notrufnummer der Feuerwehr 112 zu wenden.

Gegen 9 Uhr am Mittwoch konnte dann über die Warn-App Nina Entwarnung gegeben werden, die Störung ist behoben. Alle Polizeinotrufe in NRW sollen wieder funktionieren.

Die Polizei in Krefeld hatte über Twitter informiert, dass sie von der Störung betroffen waren, auch die Viersener Polizei meldete über Twitter, dass sie nicht erreichbar seien und gaben eine alternative Nummer an. Die Mönchengladbacher Polizei hatte ebenfalls bekannt gegeben nicht über den Notruf erreichbar zu sein.

(dpa)