Zeugen gesucht 21-Jähriger in Düsseldorfer Hofgarten ausgeraubt

Düsseldorf · Vier unbekannte Täter schlugen auf den jungen Mann ein und raubten seine Kopfhörer.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Vier bislang unbekannte Männer sollen am Dienstagabend, gegen 20:50 Uhr, im Hofgarten zunächst auf einen 21-Jährigen Mann eingeschlagen haben und ihm anschließend seine Kopfhörer geraubt haben. Im Anschluss sollen sie in unterschiedliche Richtungen geflohen sein. Das teilte die Polizei mit.

Nach Aussagen des 21-Jährigen befand er sich im Hofgarten in der Nähe der Oper, als er von vier Unbekannten angesprochen wurde. Als er anhielt soll ihm einer aus der Gruppe mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin folgten Schläge von weiteren Personen. Die Täter entrissen ihm seine schwarzen Kopfhörer der Marke Bose und flüchteten in verschiedene Richtungen. Zeugen gaben an, dass einer der Täter in Richtung Maximilian-Weyhe-Allee, einer in Richtung Altstadt und zwei weitere in unbekannte Richtung flüchteten. Einer der Räuber wird mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Ein weiterer Täter war mit einer schwarzen Cap und einem roten Pullover bekleidet. Der Dritte trug ein weißes Oberteil, eine schwarze Hose und eine Bauchtasche. Er wird als circa 1,95 Meter groß beschrieben. Dieser Täter hatte zudem einen sehr dunklen Teint. Der vierte Täter war mit einer rot-schwarzen Trainingsjacke bekleidet und besaß ebenfalls eine dunkle Hautfarbe. Alle Vier werden als 18 bis 20 Jahre alt eingeschätzt.

Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Täter oder ihren Aufenthaltsort geben können, melden sich bei der Polizei unter: 0211 8700.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort