Raub im Supermarkt: Täter droht mit Bierflasche

Düsseldorf. Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochabend die Kassiererin in einem Lebensmitteldiscounter in Bilk mit einer Flasche bedroht und Bargeld aus der Kasse gestohlen. Nach Polizeiangaben betrat der Täter gegen 17.45 Uhr das Geschäft.

Eine 24-jährige Mitarbeiterin saß an der Kasse und wollte den Mann abkassieren. Der bedrohte plötzlich die Angestellte mit einer Bierflasche und bediente sich aus der Kasse.

Die Angestellte erlitt einen Schock und schloss zunächst aus Reflex die Kassenlade. Der Unbekannte drohte, sie mit der Flasche niederzuschlagen. Die eingeschüchterte 24-Jährige ließ ihn daraufhin gewähren. Bei der Flucht des Täters aus dem Laden kam es zu einem Gerangel mit anderen Kunden, die sich aber angesichts der Entschlossenheit des Räubers ebenfalls zurückziehen mussten.

Der Mann entkam mit rund 100 Euro Bargeld. Zeugen beschreiben ihn wie folgt: etwa 1,75 Meter groß und dünn, kurze schwarze Haare und weder Bart noch Brille. Bei der Tat trug er ein weißes Käppi, einen gestreiften Pullover und darüber eine braune Lederjacke. Seine Hose war dunkel, vielleicht schwarz.Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort