Mühlenstraße: Viele sind genervt von den Dealern

Anlieger beklagen Zustände nach WZ-Bericht.

Düsseldorf. Klagen über die Mühlenstraße drehten sich bislang vor allem um den verbotenen Autoverkehr, nun zeigt ein WZ-Bericht, dass die Straße ein Drogenproblem hat. Es zeigt sich zudem, dass Anwohner und Geschäftsleute inzwischen äußerst gereizt sind.

„Gerade ist eine Bekannte von mir weggezogen“, sagt ein Gastronomiearbeiter aus der Straße, der auch selber dort wohnt. Er könne nicht sicher sagen, dass mit Drogen gehandelt werde, den Verdacht hätten aber viele seit langem. „Die Leute hier sind gestresst: Es gibt häufig Streitigkeiten auf der Straße und Polizeieinsätze.“ Die Kneipe El Chico beschalle manchmal morgens um sechs Uhr noch fast die gesamte Straße.

Ein Kioskbesitzer schildert die nächtliche Szene ähnlich. Früher sei es häufiger passiert, dass Leute in seinen Laden Drogengeschäfte abwickelten: „Ich habe inzwischen eine Kamera aufgehängt“, sagt er und zeigt auf das Gerät unter der Decke: „Seitdem ist es besser geworden.“ Das Ordnungsamt wird offenbar häufig angerufen. Die Behörde war am Montag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. eck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort