Lkw-Heck schlitzt Rheinbahn-Bus auf: Neun Fahrgäste verletzt

Düsseldorf. Schreck zur Abendzeit: Beim Abbiegen an der Kreuzung Ulmenstraße/Johannstraße sind am Montag um 18.20 Uhr ein Lkw und ein Gelenkbus der Rheinbahn kollidiert. Nun Fahrgäste wurden leicht verletzt.

Laut Polizei wollte der 52 Jahre alte Lkw-Fahrer aus den Niederlanden rechts in die Ulmenstraße abbiegen, musste aber anhalten, weil Fußgänger die Straße überquerten. Das Heck des LKW ragte in die Nachbarspur, wo inzwischen der Bus der Linie 834 bereits angefahren war. Es kam zur Kollision, bei der der Gelenkbus auf der rechten Seite teilweise aufgerissen wurde.

Viele Fahrgäste verloren den Halt und stürzten. Laut Polizei und Feuerwehr gab es neun Leichtverletzte, die zur Beobachtung in Krankenhäuser kamen. Im Kreuzungsbereich gab es kurzfristig Staus. Der Schaden wird auf 20000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort