Leichtathletik: Drei Mal Edelmetall für Düsseldorfer Staffeln

Düsseldorf. Maike Schachtschneider (ART) musste gleich zweimal bei den Westdeutschen Staffel-Meisterschaften ran. Im sauerländischen Menden lief die 19-Jährige zuerst im 4 x 400-Meter-Staffel-Team der weiblichen Jugend (U 20), die ja die Titelverteidigung bei den Deutschen Meisterschaften im Juli in Ulm anstrebt.

Mit dem Quartett Julia Borck, Elisabeth Schmidt, Maike Schachtschneider und Ivy Atieno gab es hinter den Kölner Mädchen (3:51,18 Minuten) den Silberrang in 3:52,13 Minuten und natürlich die Norm für die Deutsche Meisterschaft in Ulm. 75 Minuten später war es schon wieder für Maike so weit.

Dann war ihre Schnelligkeit in der 3 x 800-Meter-Staffel gefragt. Dort siegte das ART-Frauen-Trio Susan Robb, Laura Vierbaum und Schachtschneider in der respektablen Zeit von 6:50,39 Minuten mit fast einer Minute Vorsprung vor TuSEM Essen.

Silber gab es auch für das ASC-Quartett mit dem Willicher Marcus Knops in der 4 x 400-Meter-Staffel der U-20-Klasse (3:27,25 Minuten). Ohne Medaille, dafür aber ebenfalls mit der Norm für die nationalen U 20-Titelkämpfe, lief das SFD-Trio Pierre Zill, Max Fabian und Maximilian Thorwirth auf den fünften Platz (7:57,73 Minuten) in der 3 x 1000 Meter-Staffel. Maximilian Thorwirth lief sein Teilstück in schnellen 2:31 Minuten. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort