Tischtennis: Timo Boll fällt aus

Trainer Dirk Wagner will Timo Boll beim Spiel der Borussia gegen Gönnern schonen.

Düsseldorf. Timo Boll soll am Mittwoch im Tischtenniszentrum nicht spielen. Zum ersten hat der Spitzenspieler der Borussia bisher schon sehr viele der vertraglich vereinbarten Einsätze "verbraucht", zum zweiten leidet er immer noch an den Folgen der Leistenzerrung und Schleimbeutelentzündung, und zum dritten sollte sein Ex-Klub TTV Gönnern auch von den übrigen Borussen zu besiegen sein. Doch Vorsicht ist geboten: Das dachten Trainer Dirk Wagner und Co. auch vor dem Hinspiel. "Das wurde ein Desaster. Da kamen viele Faktoren wie Erkältungen, Verletzungen und ein stressiger Terminplan zusammen", so Wagner. "Aber das haben wir schon im Oktober nicht als Entschuldigung gelten lassen." Die Borussia verlor 4:6 und damit vorübergehend die Tabellenführung in der Deutschen Tischtennis-Liga. Die Borussia brennt also auf Revanche und hofft darauf, dass Jun Mizutani nach zwei Monaten Pause mit frischer Motivation aus Japan zurückgekehrt ist. Gut in Form scheint er zumindest zu sein, denn der Weltranglisten-29. verteidigte seine Titel bei den japanischen Meisterschaften im Einzel und im Doppel. "Hoffen wir, dass er nach den Siegen motiviert ist und den Kopf für die Borussia frei hat", so Wagner, der zudem Christian Süß, Dimitrij Ovtcharov und Petr Korbel ins Spiel schicken wird. Spätestens am Montag, wenn die Borussia zum Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale bei Eslövs in Schweden antritt, soll Timo Boll auch wieder dabei sein. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort