Tischtennis-Nationalspieler nominiert

Noch nicht endgültig ist über die beiden deutschen Startplätze beim europäischen Olympia-Qualifikationsturnier im französischen Nantes, 2. bis 6. April, entschieden.

Düsseldorf. Die deutschen Tischtennis-Nationalspieler der Borussia sind erwartungsgemäß für die Mannschafts-Weltmeisterschaften nominiert worden. Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Christian Süß sowie Bastian Steger und Patrick Baum (beide Frickenhausen) wollen in Guangzhou (China) vom 24. Februar bis 2. März versuchen, an den Erfolg von 2006 in Bremen anzuknüpfen, wo das Team die Bronzemedaille gewann. Ex-Borusse Jörg Roßkopf ist nicht mit im Aufgebot. Noch nicht endgültig ist über die beiden deutschen Startplätze beim europäischen Olympia-Qualifikationsturnier im französischen Nantes, 2. bis 6. April, entschieden. Ende Januar wird es hierzu ein Gespräch zwischen DTTB und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) geben. Der DTTB wird dem DOSB vorschlagen, wer um das dritte Ticket nach Peking hinter Boll und Ovtcharov spielen soll. Süß hofft noch auf seine Teilnahme. Christian Süß hofft, darauf, dass der Verband ihn für die Teilnahme am Qualifikationsturnier nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort