HSG: Spielplan für die kommende Saison steht

Der Trainingsauftakt ist am 23. Juli, das erste Heimpiel findet am 6./7. September statt.

Düsseldorf. Die Zweitliga-Handballer der HSG Düsseldorf sind in alle Winde verstreut, aber der Rahmen-Terminkalender steht bereits fest. Trainingsauftakt der HSG für die Saison 2008/2009 ist am 23. Juli. Das erste Heimspiel findet am 6./7.September gegen Aufsteiger HC Erlangen statt.

Eine Woche später tritt die Mannschaft von Georgi Sviridenko erstmals auswärts an, Gegner ist die TSG Friesenheim. In den nächsten Tagen wird Georgi Sviridenko als Assistent von Trainer Spartak Mironovich die weißrussische Nationalmannschaft auf die Qualifikationsspiele gegen Russland vorbereiten. Das Hinspiel findet am 7. Juni in Minsk statt. Das Rückspiel wird am 14. Juni in Moskau ausgetragen. "Wir sind Außenseiter, Russland ist Favorit", sagt Sviridenko. "Aber chancenlos sind wir sicherlich nicht."

Am 16. Juni kehrt Georgi Sviridenko nach Düsseldorf zurück und wird das Trainin der HSG bis zum 19. Juni leiten. Danach wird er wieder nach Weißrussland zu einem Turnier in Minsk reisen. Währenddessen sind Patrick Fölser (Österreich), Valdas Novickis (Litauen) und Frantisek Sulc (Slowakei) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, das HSG-Team ist auf Mannschaftsreise auf Mallorca.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort