Geburtstagsgeschenk für einen glücklichen Manager

Mit einem Unentschieden gegen Hildesheim wahrt die HSG die Chance auf den Wiederaufstieg. Frank Flatten feierte nach dem Spiel der HSG im Castello.

Düsseldorf. Für Frank Flatten war es wohl das schönste von vielen Geburtstagsgeschenken, das er Punkt Mitternacht sichtlich gerührt in Empfang nehmen durfte. Das 25:25 gegen Eintracht Hildesheim versüßte den 43. Geburtstag des Managers, den er zusammen mit seiner Frau, Freunden, Gönnern und der Mannschaft stilecht bis in die frühen Morgenstunden im VIP-Raum des Reisholzer Castellos feierte.

60 Minuten hatte der HSG-Manager abends zuvor gebangt, gelitten und gezittert, ehe die HSG Düsseldorf fast mit dem Schlusspfiff einen zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstand egalisiert hatte.

Den Glauben an den Einzug in die zweite Relegationsrunde hatte Flatten zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, obwohl er sich gezwungen sah, zum Hallenmikrofon zu greifen und die über 2800 Zuschauer zu noch mehr Unterstützung aufzufordern - mit Erfolg.

Getragen von einer fantastischen Kulisse schafften die Zweitliga-Handballer das kleine Wunder und kämpften sich zurück. Kaum erholt von Stress und Freude des Handballkrimis ging es am Sonntag mit der ganzen Familie in einen Freizeitpark.

Auch als Dankeschön an seine Liebsten, die sich während der arbeitsintensiven Vorbereitungszeit auf das Hildesheim-Spiel in Geduld üben mussten.

"Die Vorbereitungen laufen und wir werden in den kommenden Tagen richtig Gas geben", sagt der Manager und freut sich über 450 Tickets, die bereits in den ersten 24 Stunden über die Ladentheke gingen.

Letzte Hürde vor dem möglichen Wiederaufstieg ist Tusem Essen. Der Lokalrivale sicherte sich in einem nicht minder spannenden Saisonfinale in der ersten Bundesliga den Relegationsplatz. "Essen war als Gegner am unwahrscheinlichsten, aber in der Relegation muss man mit jeder Mannschaft leben.

Immerhin haben wir dadurch keine lange Fahrt." Das Hinspiel ist für den 28. Mai (20.15 Uhr, "Am Hallo") terminiert. Am 1. Juni treffen sich beide Teams um 15 Uhr (Reisholz) wieder. Ab heute können Karten für beide Partien erworben werden. "Ich erwarte ein noch volleres Haus als gegen Hildesheim", so Flatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort