HSG: Euphorie vor der Entscheidung

Die Karten für das Relegations-Spiel gegen Hildesheim gehen weg wie warme Semmeln.

Düsseldorf. Hochkonjunktur herrscht in dieser Woche nicht nur bei den Trainingseinheiten der HSG Düsseldorf in der Reisholzer Mehrzweckhalle, auch auch in der Geschäftsstelle ist viel los. "Wir haben 400 VIP-Tickets absetzen können", sagte Manager Frank Flatten. "Damit sind der VIP-Bereich und unsere Logen ausverkauft. Einen solchen Boom haben wir noch nicht erlebt."

Bis Donnerstagnachmittag wurden 2200 Karten für die Relegations-Partie gegen Hildesheim abgesetzt. Dazu gab es noch eine positive Nachricht für die HSG Düsseldorf. Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, teilte HSG-Manager Frank Flatten telefonisch mit, dass Düsseldorf die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten wird. Das gilt für die erste oder Bundesliga gleichermaßen.

"Wir haben auch in dieser Saison gut gewirtschaftet, auch wenn die Zuschauer nicht so wie erhofft in die Halle gekommen sind. Die Relegation ist deshalb sehr wichtig für uns." Jetzt muss die HSG die Aufgabe nach dem 30:29-Hinspielsieg sportlich bewältigen, um in die zweite Relegationsrunde zu gelangen. Gegner wird dann der 16. der ersten Bundesliga sein. Essen, Minden und Nettelstedt sind noch in der "Verlosung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort