HSG muss auf China-Tour verzichten

40 000 Euro Kosten sind im Etat nicht veranschlagt.

Düsseldorf. Im vergangenen Jahr hatte die HSG Düsseldorf die chinesische Handball-Nationalmannschaft zu Gast. Zwei Spieler dieser Auswahl trainierten anschließend sogar einige Zeit bei der HSG mit, zur Vorbereitung auf Olympia 2008 in Peking. Eine Einladung des chinesischen Verbandes für ein Turnier, das vom 4. bis 11. Juni in Shanghai stattfindet, müssen die Düsseldorfer aus Finanzgründen wohl absagen. Neben den bisherigen Zusagen verbleibe noch ein Restbetrag von 40 000 Euro, der für den über einwöchigen Aufenthalt sowie für die Flugkosten benötigt wird, heißt es bei der HSG. "Es wäre bedauerlich, wenn wir diese Einladung nicht nutzen können, aber nach heutigem Stand müssen wir die Fahrt absagen", so Manager Frank Flatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort