E-Jugendspieler war gegen Königshof im Einsatz

In der gefüllten Königshofer Sporthalle gewann die HSG mit 27:14 gegen die Gastgeber. Florian Kneeper aus der Adler-E-Jugend kam für die HSG zum Einsatz und verwandelte einen Siebenmeter.

Königshof. So schnell wird Florian Kneeper das Gastspiel des Handball-Bundesligisten HSG Düsseldorf bei Adler Königshof (45:31) nicht vergessen. Denn in der 35. Minute wurde der Knirps aus der Adler-E-Jugend von Düsseldorfs Co-Trainer Ronny Rogawska kurzerhand eingewechselt. Die HSG hatte kurz zuvor einen Siebenmeter zugesprochen bekommen, aber niemand wollte den Strafwurf so recht ausführen. So kam Florian zu seinem großen Auftritt, er nahm allen Mut zusammen, den harzverschmierten Ball in die Hand und setzte ihn am verdutzten Königshofer Keeper Josip Jurisic vorbei ins Netz. 450 Zuschauer jubelten über das 27:14 für Düsseldorf und kamen an einem abwechslungsreichen Handballabend so richtig auf ihre Kosten. Star der ersten Hälfte war HSG-Keeper Almantas Savonis. Gleich in der ersten Minute überraschte der Routinier Adler-Keeper Malte Jäger mit einem sehenswerten Weitwurf zum 1:0. Später verwandelte Savonis, der sich auf Rechtsaußen angeschlichen hatte und von der Adler-Abwehr übersehen worden war, ein Anspiel in den Kreis mit dem Kempa-Trick. Die 60 Minuten in der proppenvollen Königshofer Sporthalle vergingen wie im Flug - dank eines flotten Spiels. "Das war ein toller Abend mit großem Spaßfaktor. Die Düsseldorfer haben meine Mannschaft schön mitspielen lassen", freute sich Adler-Trainer Ralf Knigge über eine gelungene Handball-Woche. Die hatte mit der Verteidigung der Landesliga-Tabellenführung begonnen, setzte sich mit dem Einzug ins Kreispokalfinale fort und fand mit dem Handballfest einen runden Abschluss. Nach dem Abpfiff waren vor allem die Autogramme von Düsseldorfs Trainer Nils Lehmann und vom griechischen Torjäger Alexandros Vasilakis heiß begehrt. "Das war nicht der letzte Auftritt eines Bundesligisten in Königshof", kündigte Organisator Thomas Wirtz rundum zufrieden an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort