Jugendfußball: Voller Akku gegen Bayer

U19 prüft einen Liga-Favoriten.

Düsseldorf. Fortunas U19-Fußballer ließen es am spielfreien Wochenende ruhig angehen. Trainer Sinisa Suker gab seinen Schützlingen frei, damit diese am Sonntag gestärkt in das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen gehen können. Ein voller Akku wird auch nötig sein, um dem Werksklub Paroli bieten zu können.

Sowohl Bayers Jung- als auch die Altjahrgänge standen im letzten Jahr in den Endspielen um die Deutsche Juniorenmeisterschaft. Und auch in dieser Spielzeit haben die Mittelrheiner nach drei Spieltagen in der Junioren-Bundesliga noch eine blütenweiße Weste.

Das vielleicht größte Talent im Kader von Bayer ist Kolja Pusch, der am Rande des gerade zu Ende gegangenen AII-Länderpokals in Duisburg mit der bronzenen Fritz-Walter-Medaille als deutschlandweit drittbester Akteur seines Jahrgangs geehrt wurde.

Von solchen Auszeichnungen sind die U15-Junioren der Fortuna noch ein großes Stück entfernt. Nach dem Wiederaufstieg in die Regionalliga strebt Trainer Samir Sisic mit seinen Schützlingen nun den Klassenerhalt an. Zum Auftakt gastiert der Nachwuchs vom Flinger Broich morgen bei RW Essen. "Wenn wir geschlossen auftreten, ist ein Sieg drin", sagt Samir Sisic.

Mit der Vorbereitung seiner Elf war der Trainer trotz verpatzter Generalprobe (1:1 gegen SG Unterrath) zufrieden. Nun gilt es, die gezeigten Leistungen auch im Ernstfall abzurufen. Allerdings bangt Sisic noch um den Einsatz von Ibrahim Dogan und Janik Röber. Für die beiden Neuzugänge aus Mönchengladbach lag Mitte der Woche noch keine Spielberechtigung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort