1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport
  4. Rhein Vikings

HSG II: Pagalies schafft den Sprung in das Oberligateam

HSG II: Pagalies schafft den Sprung in das Oberligateam

Düsseldorf. Die 2. Männer-Mannschaft der HSG kehrt am Samstag in ihre Heimspielstätte an der Rückertstraße zurück. Um 19.30 Uhr trifft das Team von Coach Benny Daser, der die Mannschaft von HSG-Cheftrainer Ronny Rogawska übernommen hat, auf den Lokalrivalen vom Neusser HV.

"Neuss kennen wir aus den letzten Jahren sehr gut", sagt der 30-Jährige. "Es waren meist umkämpfte, aber auch verrückte Spiele, in denen am Ende meist eine Mannschaft überlegen war und am Ende deutlich gewann." Positiv verlief die kurze, aber äußerst intensive Vorbereitung.

Nur der langfristige Ausfall von Kreisläufer Christoph Schreiber (Kreuzbandriss) schmerzt sehr. "Damit fehlt uns ein wichtiger Spieler, dessen Ausfall wir nur gemeinsam kompensieren können", sagt Daser. Schreiber wird vorerst als Co-Trainer fungieren.

Linksaußen Marc Pagalies, der in der vergangenen Saison mit der A-Jugend Deutscher Meister geworden war, schaffte den Sprung in die Oberliga-Mannschaft der Blau-Gelben. "Ein Sieg zum Auftakt wäre natürlich perfekt", sagt Benny Daser, der mit der HSG im oberen Drittel landen will.